Sprechzeiten
MO
DI
MI
DO
FR
7:30–17:00
7:30–17:00
7:30–13:00
7:30–12:30 und 14:30–19:00
7:30–13:00

WIR KENNEN UNSERE PATIENTEN

Unser Praxisteam

Wir haben unsere Berufe gelernt, weil wir sie lieben. Und deshalb stehen wir jeden Morgen auf, um unseren Patienten die beste medizinische Versorgung zu ermöglichen. Sportliche Tugenden prägen unseren Teamgedanken: Fairness, Leistungsbereitschaft, Kritikfähigkeit. Für unsere Patienten, unser Team und uns selbst. Und Spaß haben wir auch dabei. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!


Dr. Matthias Marquardt - Internist, Chirotherapeut, Sportarzt

INTERNIST, CHIROTHERAPEUT, SPORTARZT

Dr. med. Matthias Marquardt

Matthias Marquardt ist Internist und ein bekannter Sportmediziner. Er verfasste den Bestseller „Die Laufbibel“ und ist ein gefragter Experte für Motivation, Gesundheit und Ernährung.  > Mehr über Dr. Matthias Marquardt

 

Morgens… könnte ich durchaus weiterschlafen. Ich bin ein Abendmensch.

 

An meinem Beruf liebe ich… Menschen zu helfen, sich selbst zu helfen. 

 

Mein Team…  ist wirklich nachsichtig mit mir, wenn ich zu viele Ideen habe. Danke dafür! 

 

Wenn ich Stress habe… gebe ich Gas. Mag ich aber nicht. Mein Team hilft mir, das zu vermeiden!

 

Meine 10 km-Bestzeit… War mal 36 Minuten. Inzwischen ist die Formel „Minuten/10 km < Lebensalter“ auch ok. 

 


Praxis Dr. Marquardt, Laurin Marks, Sport- und Check-up Medizin

ARZT

Laurin Marks

Laurin Marks ist abwechselnd in dieser Praxis und einer kardiologischen Klinik tätig, denn er ist begeistert für Sportmedizin und Prävention. Nebenberuflich Triathlet und Rockstar.

 

Morgens… bin ich knallwach. Am liebsten starte ich gleich mit einem Nüchternlauf…

 

An meinem Beruf liebe ich… die Verbindung von Sport und Medizin.

 

Meine Kolleginnen und Kollegen…  sind der Knaller. Nicht ohne mein Team!

 

Mein Chef… brennt wie eine Fackel. Er macht uns jeden Tag besser.

 

Wenn ich Stress habe… bin ich besonders effektiv. Den Kopf krieg ich dann mit Musik wieder frei.

 

Meine 10 km-Bestzeit… sollte laut Leistungsdiagnostik unter 40 Min. liegen. Der Beweis dafür steht noch aus (40:27 Min.).   

 



PHYSIOTHERAPEUTIN B.Sc., MASTER OF ARTS (M.A.) TRAININGSWISSENSCHAFT UND SPORTERNÄHRUNG

Lena Kallas

Ab Mitte Januar 2023 übernimmt Frau Kallas die Aufgabenbereiche Sport-Check-ups, Bewegungsanalysen und Personal Trainings.


Dr. Matthias Marquardt, Physiotherapie

PHYSIOTHERAPEUT/IN

Hier könnte Ihr Name stehen!

Sport-Check-ups, Bewegungsanalysen, Laufveranstaltungen und Personal Trainings sind meine Aufgabenbereiche.

 

Morgens… kommen Sie motiviert und vielen Ideen in unsere Praxis.

 

An Ihrem Beruf lieben Sie… die Abwechslung, das Arbeiten mit Menschen, Teamausflüge und dass Sie sich immer in neuen Behandlungsmethoden weiterbilden können.

 

Ihre Kollegen…  und Sie sind ein tolles Team, das immer zusammen hält.

 

Ihr Chef… mag Brückentage. Daher sind diese immer für alle frei.

 

Wenn Sie Stress haben… behalten Sie den Überblick und arbeiten professionell und teamorientiert weiter.

 

Ihre10 km-Bestzeit… ist jetzt nicht wirklich wichtig, aber Sie sollten eine sportliche Arbeitseinstellung mitbringen.  

 

Hier finden Sie alle Informationen zur aktuellen Stellenausschreibung:



Dr. Matthias Marquardt, MFA, Job, Team

MFA, BIOMECHANIK UND BEWEGUNGSANALYSE, M.Sc.

Susanne Delwa

Praxiskoordination, Teamführung und das  Qualitätsmanagment sind die Aufgaben von Frau Delwa. Als erfahrene Sporttherapeutin ist Sie auch in der Patientenversorgung tätig.

 

Morgens… starte ich ganz entspannt mit einer Tasse Tee, meinem Müsli und etwas zu lesen. 

 

An meinem Beruf liebe ich… die Verbindung zwischen Medizin und Sport und die Möglichkeit, dies Menschen nahe bringen zu können.

 

Meine Kolleginnen und Kollegen… sind Menschen mit ganz viel Herz.

 

Mein Chef… ein super Lehrer, der einem wirklich viel beibringen kann. 

 

Wenn ich Stress habe… atme ich durch, mache weiter, und lasse ihn später beim Laufen (am liebsten im Wald) hinter mir.

 

Meine 10 km-Bestzeit…  51 Min. 

 


Dr. Matthias Marquardt, MFA, Job

MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE

Franziska Schmitz

Frau Schmitz verantwortet bei uns in der Praxis das Labor und begleitet Sie bei Ihrer Infusionstherapie. Die Anmeldung unserer Patienten gehört auch zu ihrem Aufgabenbereich.

 

Morgens… finde ich erst nach einer heißen Dusche und einem Müsli in die Praxis.

 

An meinem Beruf liebe ich… meine Patienten mit Ihren Sorgen persönlich zu begleiten.

 

Meine Kolleginnen und Kollegen… sind herzensgute Menschen, die mir den Start im neuen Team sehr erleichtert haben.

 

Mein Chef… ist sehr zielstrebig und fördert das Team, wo er nur kann.

 

Wenn ich Stress habe… brauche ich erstmal einen Tee.

 

Meine 10 km-Bestzeit… muss noch gelaufen werden. Ich weiß aber theoretisch wie das geht. 

 



Dr. Matthias Marquardt, Bewerbung, MFA, Jobangebot, Stellenausschreibung in einer Privatpraxis,

MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE

Jeanette Wirth

Check-up-Vorbereitung, Labor und Infusionstherapie sowie die Anmeldung sind meine Aufgabenbereiche.

 

Morgens… gibt es zum Glück Kaffee.

 

An meinem Beruf liebe ich… dass ich viel mit anderen Menschen zu tun habe.

 

Meine Kolleginnen und Kollegen…  sind liebenswerte und verständnisvolle Menschen.

 

Mein Chef… legt als Team Player Wert darauf, dass wir viel zusammen machen.

 

Wenn ich Stress habe… beruhigt mich Gartenarbeit.

 

Meine 10 km-Bestzeit… muss ich beim Schwimmen erst messen. Üblicherweise schwimme ich kürzere Distanzen.   

 


Dr. Matthias Marquardt, Bewerbung, MFA, Jobangebot, Stellenausschreibung in einer Privatpraxis,

MFA (M/W/D)

Hier könnte Ihr Name stehen!

Check-up-Vorbereitung, Labor und Infusionstherapie und die Anmeldung sind meine Aufgabenbereiche.

 

Morgens… sollten Sie gut gelaunt um 8.00 Uhr bei uns sein.

 

An Ihrem Beruf lieben Sie… die Menschen, denen Sie helfen, und die verantwortungsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben.

 

Ihre Kollegen…  werden Sie nicht nur in der Einarbeitungsphase hervorragend unterstützen.

 

Ihr Chef… wird Sie immer fördern, wenn Sie sich engagieren.

 

Wenn Sie Stress haben… behalten Sie idealerweise einen kühlen Kopf und bringen die Sprechstunde mit dem Team sicher und pünktlich zu Ende.

 

Ihre10 km-Bestzeit… ist jetzt nicht wirklich wichtig, allerdings Ihre sportliche Haltung schon. 

 

Hier finden Sie alle Informationen zur aktuellen Stellenausschreibung:



Dr. Matthias Marquardt, Bewerbung, MFA, Jobangebot, Stellenausschreibung in einer Privatpraxis,

MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE

Stefanie Müller

Frau Müller betreut das Thema Prevent-on Check-ups in der Praxis Dr. Marquardt.

 

Morgens… brauche ich einen Kaffee und Musik um gut gelaunt in den Tag zu starten.

 

An meinem Beruf liebe ich… Menschen zu helfen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

 

Meine Kolleginnen und Kollegen…  sind Weltklasse und haben mich direkt herzlich aufgenommen.

 

Mein Chef… hat mich mit seinen Ideen sofort begeistert.

 

Wenn ich Stress habe… atme ich tief durch und freue mich auf eine Runde Yoga am Abend.

 

Meine 10 km-Bestzeit… muss noch gelaufen werden.  

 


Dr. Matthias Marquardt, Bewerbung, MFA, Physio, Jobangebot, Stellenausschreibung in einer Privatpraxis,

MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE

Celine Droßmann

Check-up-Vorbereitung, Labor und Infusionstherapie sowie die Anmeldung sind meine Aufgabenbereiche.



MARKETING & KOMMUNIKATION, DIPL. DESIGNERIN (FH), M. A.

Charlotte Marquardt

Charlotte Marquardt leitet die Kommunikation und das Marketing der Praxis Dr. Marquardt.

 

Morgens… bin ich die erste die aufsteht und genieße die Ruhe bevor der Trubel losgeht.

 

An meinem Beruf liebe ich… dass er so unglaublich abwechslungsreich ist.

 

Meine Kolleginnen und Kollegen…  bringen mich immer wieder auf neue Ideen.

 

 

Wenn ich Stress habe… komme ich zu ziemlich guten Ergebnissen.

 

Meine 10 km-Bestzeit… so etwas vergesse ich wieder. Laufen bedeutet für mich entspannen.

 


Dr. Matthias Marquardt, Bewerbung, MFA, Physio, Jobangebot, Stellenausschreibung in einer Privatpraxis,

EINZELHANDELSKAUFMANN, PRIVATASSISTENT, TRAINER

Timo Görtler

Herr Görtler ist die rechte Hand von Dr. Marquardt und betreut das Thema Seminare und Social Media.

 

Morgens… laufen gehen ist besser als jeder Kaffee. Meistens bleibt es trotzdem beim Kaffee…

 

An meinem Beruf liebe ich… dass ich meine Hobbys mit der Arbeit verbinden kann und es stets abwechslungsreich bleibt.

 

Meine Kolleginnen und Kollegen…  aufgeschlossen und positiv verrückt. Genau so soll es sein!

 

Mein Chef… ist sehr ehrgeizig und dabei fordernd wie fördernd.

 

Wenn ich Stress habe… laufe ich zu Höchstform auf.

 

Meine 10 km-Bestzeit… 34:45. Flott, aber hätte besser sein müssen. Ich bin ein Trainingsweltmeister.   

 



REINIGUNGSKRAFT

Sylwia Nowakowska

Frau Nowakowska arbeitet hinter den Kulissen und sorgt dafür, dass die Praxis jeden Morgen strahlend sauber ist. 

 

Morgens… wenn ich wach bin versorge ich meine Katzen, dann sind meine Gedanken frei. 

 

An meinem Beruf liebe ich… dass die Patienten zufrieden sind, weil Sie in einer sauberen Praxis behandelt werden. 

 

Mein Chef... ist meistens schon weg wenn ich komme, aber stets dankbar für meine Arbeit. 

 

Meine Kolleginnen und Kollegen…  sind freundlich, haben ein offenes Ohr und sind immer für mich da. Ein tolles Team! 

 

Wenn ich Stress habe… brauche ich Musik um abzuschalten, dann geht alles von selbst. 

 

Meine 10 km-Bestzeit… könnte ich mal erlaufen, wenn ich wollte.