Sprechzeiten
MO
DI
MI
DO
FR
8:00-12:00 und 13:00-17:00
8:00-12:00 und 13:00-17:00
8:00-13:00
8:00-12:00 und 14:00-19:00
8:00-12:00 und 13:00-17:00


WIR KENNEN UNSERE PATIENTEN

Unser Praxisteam

Wir haben unsere Berufe gelernt, weil wir sie lieben. Und deshalb stehen wir jeden Morgen auf, um unseren Patienten die beste medizinische Versorgung zu ermöglichen. Sportliche Tugenden prägen unseren Teamgedanken: Fairness, Leistungsbereitschaft, Kritikfähigkeit. Für unsere Patienten, unser Team und uns selbst. Und Spaß haben wir auch dabei. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Dr. Matthias Marquardt - Internist, Chirotherapeut, Sportarzt

INTERNIST, CHIROTHERAPEUT, SPORTARZT

Dr. med. Matthias Marquardt

Matthias Marquardt ist Internist und ein bekannter Sportmediziner. Er verfasste den Bestseller „Die Laufbibel“ und ist ein gefragter Experte für Motivation, Gesundheit und Ernährung.  > Mehr über Dr. Matthias Marquardt

 

Morgens… könnte ich durchaus weiterschlafen. Ich bin ein Abendmensch.

 

An meinem Beruf liebe ich… Menschen zu helfen, sich selbst zu helfen. 

 

Mein Team…  ist wirklich nachsichtig mit mir, wenn ich zu viele Ideen habe. Danke dafür! 

 

Wenn ich Stress habe… gebe ich Gas. Mag ich aber nicht. Mein Team hilft mir, das zu vermeiden!

 

Meine 10 km-Bestzeit… 39 Minuten müssen immer irgendwie gehen..

 

Dr. Matthias Marquardt - Isabel Steiner

BÜROKAUFFRAU, PRIVATASSISTENTIN

Isabel Steiner

Vorträge, Seminare und alle anderen Termine von Dr. Marquardt koordiniere ich. Außerdem verantworte ich in der Praxis Dr. Marquardt die Administration und das Rechnungswesen.

 

 

Morgens… brauche ich erstmal einen Tee und genieße die Morgenstimmung.

 

An meinem Beruf liebe ich… die Vielfältigkeit

 

Meine Kollegen… bringen mich oft zum Lachen und halten mir den Rücken frei.

 

Mein Chef… … hält alle in Schwung und seine Handschrift macht was sie will.

 

Wenn ich Stress habe… esse ich gern mal ein Stück Schoki und träume von einem Haus in den Dünen…

 

Meine 10 km-Bestzeit… ich walke ;-)


Dr. Matthias Marquardt - Hedda Lazov

MFA, PRAXISKOORDINATORINIMPFASSISTENTIN 

Hedda Lazov

Als Praxiskoordinatorin sorge ich für perfekte Abläufe Ihrer Behandlung und die Qualitätssicherung in unserer Praxis. 

 

Morgens… stehe ich zeitig auf, um in Ruhe Kaffee zu trinken und meine Zeitung zu lesen. 

 

An meinem Beruf liebe ich… den Kontakt mit den Patienten.

 

Meine Kollegen… mag ich sehr.

 

Mein Chef… bekommt immer mit, wenn ich Mortadellabrötchen esse.

 

Wenn ich Stress habe… arbeite ich noch besser.

 

Meine 10 km-Bestzeit… Weiß ich leider nicht, aber mein Chef sagt, ich hätte Talent.

 

Dr. Matthias Marquardt - Franziska Battermann

PHYSIOTHERAPEUTIN B. Sc., MEDIZINISCHE FACHANGSTELLTE

Franziska Battermann, B. Sc.

Sport-Check-ups, Bewegungsanalysen und Personal Trainings sind meine Aufgabenbereiche.

 

Morgens… koste ich die „Schlummertaste“ meines Weckers voll aus. 

 

An meinem Beruf liebe ich… dass ich Sport mit Gesundheit kombinieren kann.

 

Meine Kollegen… stehen füreinander ein – zusammen sind wir ein starkes Team.

 

Mein Chef… braucht zwischendurch auch sein Stück Schokolade (oder zwei …).

 

Wenn ich Stress habe… „Halte ich durch!“

 

Meine 10 km-Bestzeit… 49 Minuten.

 


MFA, VERAH, NäPa

Jula Theresa Eckhardt

Ich betreue Sie als MFA und nicht-ärztliche Praxisassistentin in unserer Praxis. Ich bin verantwortlich für das Labor und die Funktionsdiagnostik der Praxis Dr. Marquardt.

 

Morgens… sollte die Sprechstunde vernünftigerweise um 10 Uhr beginnen. 

 

An meinem Beruf liebe ich… wenn Patienten begeistert unsere Praxis verlassen.

 

Meine Kollegen… lerne ich gerade kennen.

 

Mein Chef… ernährt sich von Wasser und Nüssen. Ich versteh‘ das nicht. 

 

Wenn ich Stress habe… geb‘ ich Gas. Durch Yoga wird die Sprechstunde auch nicht fertig.

 

Meine 10 km-Bestzeit… Bestzeiten? Hip Hop, notfalls auch Standard und Latein!